Über uns

EIFEL STATT ECSTASY!

Equitana Open Air 2012, PAUSE!!!
Equitana Open Air 2012, PAUSE!!!

Wir züchten Islandpferde, die robusten und genügsamen Wikingerpferde, die in Island schon seit mehr als tausend Jahren reinrassig gezogen werden. Die stämmigen, eher kleinen Pferde verfügen über fünf Gangarten und sind für ihre Geschicklichkeit sowie ihren freundlichen Charakter bekannt.

 

Unsere Zucht hält sich in einem überschaubaren Rahmen. In den vergangenen zwanzig Jahren haben wir unseren landwirtschaftlichen Nebenerwerbsbetrieb kontinuierlich ausgebaut. Heute bewirtschaften wir ca. zwanzig Hektar extensives Grünland, davon die Hälfte nach den Grundsätzen des PAULa (Programm Agrar-Umwelt-Landschaft), Programmteil Vertragsnaturschutz Grünland.

Daheim

Vater und Sohn mit den "bärenstarken" Schlüters bei der Heuernte 2013. Mit einem PS (Svipa) ist Jan nicht mehr ausgelastet, es müssen jetzt schon 100 PS sein.

Brückenhof-Blog

Neues von uns für Euch

"Drottning"

"Teigur"

Der "Sitzsack" ist verkauft. Wir wünschen Nasi und seiner neuen Besitzerin eine tolle gemeinsame Zukunft!

Nasi, der mobile "Sitzsack"