Zucht

Teitur vom Grenzdyck deckt 2017 bei uns!

Deckgeld 450,- €, Weidegeld 4,- €/Tag.

 

Seit dem 12.06. steht Teitur bei uns zur Verfügung.

 

Weitere Fotos von ihm unter "www.iph-grenzdyck.de"

 

* 2012

 

Baldur frá Bakka (8,15 / 1. Preis)  

V: Depill frá Votmúla (8,57)  

 

 

Folda frá Votmúla (7,81) 

 

 

 

Ganti vom Maischeiderland (8,32)  

M: Tæsa vom Grenzdyck 

 

 

Teista vom Schluensee  

 

 

IPZV-Materialprüfung Fohlen

 

(Oktober 2012)

Exterieur: 8,0
Interieur: 8,1
Gang: 8,2
Gesamt: 8,13

"Kraftvolles, energisches Hengstfohlen mit hochweiten Bewegungen und viel Tempo im Tölt und Trab."

IPZV-Matierialprüfung Jungpferde

 

(April 2015)

Teitur hat erfolgreich seine Jungpferdematerialprüfung in Handorf absolviert!!!

Exterieur: 8,2
Interieur: 8,2
Gang: 8,0
Gesamt: 8,1

"Weit entwickelter Junghengst mit hohen Bewegungen, guter Aufrichtung und höflichem Wesen"

Er wurde gekört und ins Hengstbuch 1 eingetragen.

 

Brückenhof-Blog

Neues von uns für Euch

Es gibt sie noch!

Bei uns in der schönen Eifel konnte kürzlich ein wunderbares Exemplar dokumentiert werden. Danke den beiden fleißigen Baumeistern.

Snerpa macht Elsa glücklich, Elsa macht Snerpa glücklich!

Nachdem die Erntemengen der diesjährigen Heu-/Silageernte erwartungsgemäß zunächst eher dürftig waren, freut es uns umso mehr, dass jetzt auf den Bergwiesen an der Teufelsley der Schnitt erst Anfang September -so spät wie noch nie- eine unerwartet hohe Menge an Rundballen ergeben hat. Der Aufwuchs auf den Weiden ist ohnehin mehr als reichlich. Ein ziemlich verrücktes Jahr.